Ratberg.de


Direkt zum Seiteninhalt

Jagd

Hobbys > Natur

Jagd ist kein Hobby, sondern sie ist Passion. Und seit 2005 auch für mich ... .

Der Grundstein für das jagdliche Interesse wurde ebenfalls in Sachsen gelegt. Ich genoss jeweils die Momente im Stallhof des Dresdner Residenzschlosses sowie den Aufenthalt auf dem Jagdschloss Moritzburg bei Dresden.

Wie man also sieht, bin ich auf historischem Wege zur Jagd gelangt. Aber vielleicht liegt es mir auch, bedingt durch meine Vorfahren einfach nur im Blut, die Passion und Tradition?

Niemals hätte ich gedacht, dass z.B. auch Jagden in Großstädten des Ruhrgebiets durchgeführt werden können. Ich dachte immer naiverweise, Jagd gehöre nach Bayern, Württemberg, Baden, Sachsen oder Thüringen. Aber ich wurde eines besseren belehrt, nachdem ich mich noch intensiver mit dem Thema beschäftigt hatte.

Ein einzigartiges Jagderlebnis durfte ich 2006 erfahren. Dort erhielt ich nach einer Treibjad den Jägerschlag. Für mich damals als Jungjäger und auch noch heute war das ein beeindruckendes Erlebnis.


Aktualisiert am 31 Aug 2015

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü